Filmerhöck

Empfohlener Workflow zum Clipmarken setzen.
Ich habe mir mal die Version Neun angeschaut und ich komme immer noch nicht klar mit den Clipmarken. Sobald sich in einem Projekt etwas mit Audio- oder Videoclipmarkern anbahnt, z.B. für taktgenauen Schnitt, wechsle ich auf Premiere!
Die Aufgabe: Der Clip wird im PLR grob beschnitten und mit Clipmarkern versehen und auf die Timeline gesetzt. Hier erfolgt eine aufwändige keyframemässige  Bearbeitung mit Colorgrading und Layouter, auch auf der Audiospur. Dies kann ich jederzeit nachträglich bearbeiten. OK.
Nun möchte ich nachträglich noch Clipmarken auf die Video- oder Audiospur setzen oder verändern. Geht nicht! Habe ich was übersehen? Oder muss ich tatsächlich Filter und Mixer vom ersten Clip auf den zweiten kopieren und dann den ersten wieder entfernen?
Dass auch die Version 9 über keinen Audio-Monitor verfügt hebt die Lust am Upgraden nicht besonders.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    hagi (Donnerstag, 21 Dezember 2017 22:22)

    Das war ein wertvoller Höck! Sicher!

  • #2

    Tisch (Freitag, 22 Dezember 2017 09:39)

    Auch die Pizza hat vorzüglich gemundet.

  • #3

    chnuschti (Dienstag, 16 Januar 2018 19:00)

    Ich bin gespannt auf den nächsten Höck!

Welcome Filmmakers & Film Lovers